Klagefall
Montag, 9. November 2009
Jahrestage und so

Wir saßen auf dem Dänholm fest, weggesperrt in diese Kaserne, Volksmarine, Grundausbildung, marschieren lernen, schießen lernen und diese Sachen und noch 17 Monate und drei Wochen vor uns. Das, was noch keinen Namen hatte und was sie jetzt Revolution nennen, war seit neun Tagen zu Ende. Ich war der einzige aus meinem Zimmer, der jeden Abend um halb acht in den Fernsehraum schlurfte. Von der Aktuellen Kamera durften sie einen nicht wegjagen zum Klar-Schiff-Machen oder sonstwohin, das war ja Politischer Unterricht. Als ich zurück aufs Zimmer kam, fragte einer, ob es was Neues gibt und ich sagte, die Mauer ist auf und sie sagten, ich soll mich hinsetzen, sie haben schon gemischt.

Man muss sich ein Weblog als ein Notizbuch vorstellen, das nicht verlorengehen kann und das niemand findet. Seit 5288 Tagen glücklich auf Antville.
Status
Youre not logged in ... Login
Navigation
... Home
... Stichworte
... Bilder
Suche
Blogs
Meta & Credits

Made with Antville

Helma Object Publisher

RSS feed